Tips und Tricks zum täglichen Umgang mit Windows u.a.

Wer kennt das nicht ... Die Maus ist irgendwo unter dem Schreibtisch weggemüllt oder man tippt gerade wie wild und muß nun zur Maus greifen, um weiterzukommen. Abhilfe schafft hier die Benutzung der windowsinternen Hotkeys.

Probleme mit der Hardware ? Irgendetwas dauert beim Booten sehr lange ? Oder habe ich für die neue Hardware noch einen IRQ frei ? 
Einen schnellen Überblick verschafft hier das Microsofttool MSINFO32.exe. Einfach  über Start-Ausführen starten. Hier die Errormessanges (download).

Sicherheit als akutes Thema im Web. Eine sehr gute Anlaufstelle ist hier www.pc-tricks.com. Dort ist auch der kostenlose Newsletter abonnierbar. Hochinteressante Info´s über die Privatsphäre im Internet. Oder natürlich auch bei uns unter der Sicherheitsrubrik.

Spotlight.de - Die Net(te) Community oder Supportnet. Massenhaft Foren zu allen möglichen Themen.

Und hier geht es zum helpar-Kurs oder ihr schaut unter der Chip Online Forum oder im Internetkurs vorbei.

Hier findet ihr viele verschiedene Bilder und Jumperstellungen von Motherboards, Grafik- und Netzwerkkarten uvam.

Zurück